Geboren in Karlsruhe in Baden. Dort verbrachte ich meine Kindheit
und Jugend, nur unterbrochen durch einen einjährigen Aufenthalt in Toronto. Nach dem Abitur studierte ich zunächst in München, Freiburg und Marburg Soziologie, Psychologie, Politische Wissenschaften und VWL und schloss mit einem Diplom ab.Mein Zahnmedizin – Studium schloss ich 1980 in Marburg ab und habe dann in verschiedenen Praxen

meine Assistenzzeit absolviert.
Seit 1983 bin ich in Bergisch Gladbach niedergelassen und habe mich von Beginn meiner beruflichen Tätigkeit an kontinuierlich in vielen Kursen weitergebildet. Schwerpunkte: Prophylaxe / Parodontologie, Prothetik (u.a. Prof. Körber), Kiefergelenktherapie (u.a. Prof. Gelb) Naturheilverfahren, Ästhetische Zahnheilkunde.

Bedingt durch familiäre Erfahrung begann ich mich seit 1986 mit Naturheilkunde zu befassen, was schließlich auch zur amtsärztlichen Überprüfung zur Heilpraktikerin in 2000 führte.


Referenzen
VITA